Leben nach der Querschnittlähmung - Ratgeber für behinderte und pflegebedürftige Menschen

Im August 2003 verunglückt der österreichische Politiker Norbert Hofer beim Paragleiten schwer. Er überlebt, doch die kalte Diagnose lautet: Querschnitt komplett - ein Leben im Rollstuhl.

Kaum jemand, der ihn Jahre später trifft, kennt seine Leidensgeschichte oder weiß von seinen Fertigkeiten im Umgang mit dem Rollstuhl.

11 Jahre nach dem großen Fall erscheint dieses Buch über den langen Weg zurück, große Ziele, kleine Schritte und von der Suche nach neuem Glück. Eine Pflichtlektüre für alle Menschen, die glauben, dass ein Schicksalsschlag immer nur andere trifft und ein Buch der Hoffnung für jene, die mit einer scheinbar hoffnungslosen Situation konfrontiert sind. 

Das Buch enthält aber auch einen praktischen Ratgeber für Betroffene und Angehörige. Wie plant man barrierefrei, wie vermeidet man Wundliegen oder an wen kann ich mich wenden, wenn ich Unterstützung bei Pflegebedrüftigkeit brauche?

 

 

 

Juli 2014
Bestellen




< Zurück